DIE FWA DREHT EINEN IMAGEFILM ÜBER FREIWILLIGES ENGAGEMENT

powered by Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung

Unsere Dreharbeiten zu unserem "Imagefilm zum Ehrenamt" haben begonnen.

Es ist uns ein Anliegen, gemeinsam mit lokalen Kooperationspartnern freiwilliges Engagement in Göttingen zu fördern und sichtbarer zu machen. Dies vor allem im Zuge der mittlerweile über 2 Jahre andauernden Pandemie, in der es schwer war "Dankeschön" zu sagen, oder aber im großen öffentlichen Raum- wie z.B. bei der geplanten Präsentation in Kinos- ein großes Publikum zu erreichen. Der Film soll dazu beitragen Dankeschön zu sagen und in besonderer Weise auf das Ehrenamt aufmerksam machen um Menschen dazu zu motivieren, sich freiwillig zu engagieren.

Nachdem wir im letzten Jahr einen Filmpreis für Vereine ausgerufen haben, um das freiwillige Engagement in Vereinen und Organisationen, besonders unter Corona-Bedingungen sichtbar zu machen und zu würdigen, setzt sich unser Imagefilm wieder mehr mit dem Bedarf an vielfältiger ehrenamtlicher Hilfe in ganz unterschiedlichen Bereichen auseinander.

Unser Dank gilt der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, die uns bei diesem Projekt unterstützt. Vielen Dank an Liona Wehder für das Foto von den Dreharbeiten und allen Ehrenamtlichen, die uns bei diesem Projekt auch noch behilflich sind!

Vorschau

BEHIND THE SCENES-Trailer

Nach oben