IMAGEFILM ZU FREIWILLIGEM ENGAGEMENT LÄUFT SEIT DEM 09.09.2022 IM KINO

powered by Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung

Die Dreh- und Schneidearbeiten zu unserem "Imagetrailer zu freiwilligem Engagement" sind abgeschlossen. Und wir freuen uns nun, dass der finale Trailer ab dem 09.09.2022, pünktlich zum Beginn der "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" im Méliès und Lumiére Kino zu sehen sein wird.

Es ist uns ein Anliegen, gemeinsam mit lokalen Kooperationspartnern freiwilliges Engagement in Göttingen zu fördern und sichtbarer zu machen. Dies vor allem im Zuge der andauernden Pandemie, in der es schwer war "Dankeschön" zu sagen, oder aber im großen öffentlichen Raum- wie z.B. bei der geplanten Präsentation in Kinos- ein großes Publikum zu erreichen. Der Film soll dazu beitragen Dankeschön zu sagen und in besonderer Weise auf das Ehrenamt aufmerksam machen, um Menschen dazu zu motivieren, sich freiwillig zu engagieren.

Nachdem wir im letzten Jahr einen Filmpreis für Vereine ausgerufen haben, um das freiwillige Engagement in Vereinen und Organisationen, besonders unter Corona-Bedingungen sichtbar zu machen und zu würdigen, setzt sich unser Imagefilm wieder mehr mit dem Bedarf an vielfältiger ehrenamtlicher Hilfe in ganz unterschiedlichen Bereichen auseinander. Aber sehen Sie nun selbst!

Unser Dank gilt der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung, die uns bei diesem Projekt unterstützt hat. Vielen Dank an Liona Wehder für das Foto von den Dreharbeiten und allen Ehrenamtlichen, die uns bei diesem Projekt auch noch zur Seite gestanden haben.

Der Imagefilm zum freiwilligen Engagement

BEHIND THE SCENES-Trailer

Nach oben