Win-win-Situation

Abijahrgang des OHG musiziert für Senior:innen des GDA

Das nennt man wohl eine Win-win-Situation: Im Dezember des letzten Jahres haben wir über den Alumni Verein des Otto-Hahn-Gymnasiums von den Schwierigkeiten des jetzigen Abiturjahrgangs erfahren, ihren Abiball zu finanzieren. Die Grundlage ihrer Finanzierung war durch den durch Corona bedingten Ausfall von Konzerten und ihres tradititionellen Weihnachtsbazars komplett ins Wanken geraten.
Wir schlugen den Schüler:innen vor, auf ein schon im letzten Coronawinter erprobtes Format der "Balkonkonzerte" zurückzugreifen und konnten auch dabei behilflich sein ein Konzert beim GDA Wohnstift zu organisieren.
Sascha Franz, Leiter des GDA in Göttingen zeigte sehr erfreut, über die spontane Ergänzung des Kulturangebotes für sein Haus, das auch sehr unter den pandemiebedingten Stornierungen von kulturellen Angeboten zur Vorweihnachtszeit gelitten hatte. Am 23.12. war es dann soweit. Musizierende des Abi-Jahrgangs erfreuten die Zuhörerinnen und Zuhörer mit bekannten Weihnachtsliedern und brachten so Weihnachtsstimmung in die Charlottenburgerstraße.

Foto: Hanna Stehr

Nach oben