Wie wichtig ist Ihnen das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter*innen?  

Mit der Göttinger Wirtschaft im Gespräch

Wie wichtig ist Ihnen das freiwillige Engagement Ihrer Mitarbeiter*innen?  

Diese Frage beschäftigt das Team der FWA sehr, daher haben wir sie an einige Göttinger Unternehmen adressiert und sind erfreulicherweise auf großes Interesse gestoßen.

Die Antworten, die wir erhalten haben finden Sie ab heute auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei allen Beteiligten für die Zeit, die sie sich genommen haben, um unsere Fragen zu beantworten und für den tollen Austausch der dabei entstanden ist.

Auch wenn sich aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht alle aktiv an unserer Umfrage beteiligt haben, haben wir feststellen können, dass die Förderung von freiwilligem Engagement in fast allen angefragten Unternehmen jetzt schon thematisiert wird und dass es in unserer Region eine große Wertschätzung für das Ehrenamt und das freiwillige Engagement gibt.

In einigen Unternehmen gehört die Förderung von freiwilligem Engagement bereits heute als fester Bestandteil zu ihrer Firmenphilosophie. Das freut uns sehr, weil es uns zukünftig Anknüpfungspunkte gibt im Rahmen von Corporate Volunteering Projekten auch auf eine verstärkte Zusammenarbeit mit der Göttinger Wirtschaft zu setzen.

 

Nach oben