Filmwettbewerb ein voller Erfolg

Die Begeisterung in der Jury, unter den Teilnehmenden und bei den Initiatoren war groß: Im Kino Méliès wurden in der vergangenen Woche die Sieger des Kurzfilmwettbewerbs "Plötzlich alles anders" gekürt. 12 Beiträge sind bei dem Wettbewerb eingegangen, zu dem die FWA in Kooperation mit dem Preissponsor Stadtwerke Göttingen aufgerufen hatte. Ziel war es unter anderem, ehrenamtliches Engagement in Göttinger Vereinen und Organisationen gerade auch in Zeiten des Lockdowns für alle sichtbarer zu machen.
Den ersten Rang belegte die Unterwasserrugby-Sparte des Göttinger Hochschulsports, Zweiter wurden Studierende der Universität mit ihrem Film über Online-Vorlesungen, dritter die RopeskipperInnen des TV Roringen. Alle Teilnehmenden schwärmten nicht zuletzt von dem mehr als würdigen Setting, in dem die Preisverleihung durchgeführt worden ist. Ganz ausführlich wurde in HNA und GT über die Prämierung berichtet:

Bericht in der HNA
Bericht im Göttinger Tageblatt
Alle Videos zum Ansehen
Zur ursprünglichen Ausschreibung des Filmwettbewerbs

Nach oben