Internationaler Tag des Ehrenamts

Wir sagen DANKE

Heute ist der internationale Tag des Ehrenamts. Er wurde 1985 von der UN beschlossen und wird seitdem international begangen. Das Ziel des Gedenk- und Aktionstages ist die Anerkennung und Förderung ehrenamtlichen Engagements.

Das freiwillige Engagement der Göttinger Bürgerinnen und Bürger ist ein elementarer Baustein für das gemeinschaftliche Leben in unserer Stadt für das wir natürlich das ganze Jahr über dankbar sind. Aber es ist auch schön, diesen besonderen Tag der Anerkennung für eine extra Portion an Dankeschön zu nutzen.

Wir freuen uns daher, den Tag in diesem Jahr gemeinsam mit den DezernentInnen der Stadt Göttingen und der Oberbürgermeisterin zu begehen und allen engagierten Menschen in Göttingen auf diesem Weg nochmal besonders DANKE sagen zu können. 

Nach oben