Tour d'Engagement 2023 powered by Stadtwerke Göttingen

Noch ein Termin am 29.06.2023 frei!

Die Freiwilligenagentur möchte auch 2023 Schüler*innen die vielfältigen Möglichkeiten des freiwilligen Engagements in Göttingen näherbringen und dabei einen gemeinschaftlichen Tag auf dem Fahrrad verbringen. Startpunkt unserer Tour ist immer die jeweilige Schule. Von dort aus geht es zu drei Zielen (siehe Anlage) und auf Wunsch machen wir auch einen kleinen Abstecher auf die Göttinger Radrennbahn. Die Schüler*innen nutzen ihre eigenen Fahrräder, bei Bedarf stellen wir als FWA einige Leihräder zur Verfügung. Am Ende der Tour steht ein gemeinsames Mittagssen. Auf unserer Pilot-Tour, die wir im letzten Jahr mit einer 11.Klasse des Felix-Klein-Gymnasiums machen durften, hatten wir viel Spaß und die Rückmeldung der Schüler hat uns sehr ermutigt auch im kommenden Jahr freiwilliges Engagement wieder „erfahrbar“ zu machen.

Derzeit stehen mit dem 29.06.2023 dafür noch ein Termin zur Verfügung. Wenn Sie als Lehrkraft diesen Termin realisieren können und fest reservieren möchten, bitte ich um zeitnahe Rückmeldung.

Nach oben