Lehrkräfte aufgepasst!

Auch 2024 fahren wir wieder die "Tour d'Engagement" powered by Stadtwerke Göttingen

Die Freiwilligenagentur möchte auch 2024 Schüler*innen wieder die vielfältigen Möglichkeiten des freiwilligen Engagements in Göttingen näherbringen und dabei einen gemeinschaftlichen Tag auf dem Fahrrad verbringen. Startpunkt unserer Tour ist immer die jeweilige Schule. Von dort aus geht es zu drei Zielen (bitte nachfragen) und auf Wunsch machen wir auch einen kleinen Abstecher auf die Göttinger Radrennbahn. Die Schüler*innen nutzen ihre eigenen Fahrräder, bei Bedarf stellen wir als FWA einige Leihräder zur Verfügung. Am Ende der Tour steht ein gemeinsames Mittagessen. Auf unseren Pilot-Touren, hatten wir viel Spaß und die Rückmeldung der Schüler hat uns sehr ermutigt auch in diesem Jahr freiwilliges Engagement wieder „erfahrbar“ zu machen.

Derzeit stehen mit dem 20.06.2024 und dem 14.08.2024 noch zwei freie Termine zur Verfügung. Wenn Sie als Lehrkraft einen dieser Termine realisieren und fest reservieren möchten, bitten wir um zeitnahe Rückmeldung.

Nach oben