Tour d'Engagement 2022

Per Fahrrad freiwilliges Engagement kennenlernen!

Am Dienstag haben wir unsere Pilot Tour d‘Engagement gefahren. Mit 20 Schülern der 11. Klasse des Felix-Klein-Gymnasiums haben wir uns über freiwilliges Engagement beim ASC, dem Migrationszentrum und bei der ev. Jugend informiert. Früh morgens am FKG gestartet hatten wir später gemeinsam eine Mittagspause mit Pizza und Kaltgetränken bei bestem Wetter vor der Freiwilligenagentur. Danke für die tollen Vorträge! Und danke den gut gelaunten Schüler*innen für einen tollen Tag.

Wir sind hochmotiviert diese Tour mit weiteren Schülern zu wiederholen. Vielen Dank auch an unseren freiwilligen Fotografen Ernst Newiger, der uns an diesem Tag begleitet hat!

#engagiertingoettingen #fahrradtour #ehrenamt #malwasanderes #ehrenamtermöglichen #mitdemfahrrad

Nach oben